.

Unsere Motivation Diesen Text vorlesen lassen

Ein gutes Leben leben

Ein gutes Leben zu leben ist für Menschen mit Behinderungen keine Selbstverständlichkeit. Wir setzen uns dafür ein, dass Barrieren und Schranken fallen, damit alle Menschen am öffentlichen Leben teilhaben können.

Wir tragen vor Ort unseren Teil dazu bei, dass alle Menschen mit Behinderungen die pflegerische und alltagsorientierte Assistenz erhalten, die sie brauchen, um ein selbstbestimmtes Leben zu leben.

Ziel unseres Engagements ist es auch, dass die Menschen in Stuttgart, dass Politiker, Bürger, Alt und Jung, ihre Mitmenschen mit Behinderungen wahrnehmen und auf sie zugehen.

Der KBV setzt sich dafür ein, dass auch Menschen mit Behinderungen ihr Leben selbst gestalten und bestimmen können. Unser Verein ist überschaubar, persönlich und kompetent. Das ist unsere Stärke.

Als Vater eines schwerbehinderten jungen Mannes weiß ich, welche Herausforderungen ein Familienmitglied mit einer Behinderung für eine Familie darstellt. Aber ich weiß auch, welche Freude von unserem Sohn ausgeht und unser Leben bereichert.
Unterstützen Sie uns. Über Ihr Interesse an unserer Arbeit würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Dr. Hans-Joachim Keller
Vorsitzender des Vorstands

Dr. Hans Joachim Keller Vorstandsvorsitzender